Gold für Petra Zublasing

Die UITS Italienmeisterschaft 2020 fand vom 5. bis 13. Dezember in Rom statt. Coronabedingt wurden nur die 10 mt. Bewerbe ausgetragen. In den regionalen Ausscheidungen konnten sich 24 Südtiroler Aktive Südtirols für diese Finalkämpfe qualifizieren.


Mit 250,7 Ringe im Finalkampf sicherte sich Petra Zublasing aus Eppan den Italienmeistertitel mit Luftgewehr, nachdem sie bereits den Vorkampf mit einem Schnitt von 104,8 Ringen für sich entscheiden konnte.


Nachdem Barbara Gambaro aus Schlanders mit einem Schnitt von 103,95 Ringen in der Ausscheidung Rang drei belegte, schaffte sie im Finalkampf noch eine Steigerung und platzierte sich hinter Petra auf Rang zwei.


Die Bronzemedaille mit dem Luftgewehr für Simon Weithaler aus Naturns. In der Ausscheidung schaffte er mit 620,7 Ringen (Schnitt 103,45) Rang 5 und qualifizierte sich somit fürs Finale. Wegen einer 9,1 im 15ten Finalschuss fehlten ihm nur einige Zehntel, um in die letzte Finalserie (Schuss 23 und 24) zu kommen. Er musste sich somit in diesem sehr spannenden Finale mit Platz drei begnügen.